Dienstag, März 21, 2006

Hinflug Zürich-Copenhagen-Seattle

Nun sitzen wir im Flug nach Seattle!Dies an und für sich ist ja nicht wirklich erwähnenswert. Wo soll ich beginnen... Am morgen habe wir uns am Flughafen beim Check-in getroffen. Nachdem wir bei der Check-in Kontrolle an der Reihe waren, haben wir unsere Unterlagen der netten und freundlichen Frau ausgehändigt. Sie "töggelte" ein wenig, mached etwas komische Grimassen und fragte dann mal ziemlich schüchtern: "Ähm... heute ist doch der 20.? " Ja klar ist heute der 20. ... War meine Antwort. Sie machte noch ein etwas grimmigeres Gesicht als vorher... und tippte etwas hastiger als zuvor auf der Tastatur herum... danach fragte sie plötzlich, wie wir gebucht hatten. Wir glaube via Internet... "Also, es tut mir leid Herr Burkart, aber ich kann Sie nicht finden", wurde mir mitgeteilt. "Ich versuche mal, ob ich Herrn HAller finden".Wir lachten, und Sie meinte"Also ehrlich gesagt, finde ich das nicht so lustig". Danach ging es wieder ein moment, und dann kam die Antwort: "Es tut mir leid, aber auch HErrn Hallo kann ich nirgends im System finden". Sie schaute nochmals unsere E-Tickets an und meinte noch, dass sie dass nicht verstehen kann. Plötzlich meinte Thomas, "ähh, schau dir mal das Datum an...." Und tatsächlich ! Wir hatten Tickets für Montag, den 20. FEBRUAR ! Und auch der Rückflug war am 25.Februar gebucht anstelle von März.
Jetzt kam der Zeitpunkt, wo wir das ganze allmälich nicht mehr so lustig fanden....
Wir sollen uns am Besten bei SAS melden. Also zogen wir mit einem sehr unguten Gefühl ab zum Schalter von SAS. Nach einigen Momenten Warten, fragte die Dame vom Lufthansa Schalter nebenan, ob sie uns Helfen könne. "Hmm,vermutlich nicht, wir haben ein Problem mit SAS...". "Kein Problem, erzählen Sie mal." Wir erzählten mit leidvollem Blick, was uns passiert war, dass zufälligerweise der 20. im Februar und März auf den selben Tag fielen, vons keiner den Fehler bis vor 10 Minuten bemerkt hat und wir jetzt ein ziemliches Problem hätten.
Sie schaute dann nach, und meinte:"Im Hinflug scheint es noch 2 Plätze zu haben, der Rückflug ist anscheinen voll". Etwas erleichtert waren wir schon, als wir diese erste Meldung vernommen haben. Wir habe dann neue E-Tickets erhalten, sind wieder an den selben Check-In wie zuvor. Und siehe da, jetzt hat es geklappt. Für den Rückflug sind wir nun auf der Warteliste am 24 + 25, für den 26.haben wir gebucht. Im schlimmsten Fall werden wir einen Tag später zuhause sein... habemn wir uns da noch gedacht... Kurz darauf meinte jedoch die Dame am Check-in, sie glaube, dass wir bereits das OK für den Rückflug hätten am 24. Puuhhh...Glück muss man haben!
Als wir dann endlich (nach ca 30 Min Verspätung) in das Flugzeug nach Copenhagen "boarden" konnten, waren wir ziemlich erleichtert. Kurz nachdem wir unsere Sitzplätz "in Beschlag" genommen hatten, kam eine Durchsage vom Piloten..."Aufgrund eines technischen Problemes können wir im moment nicht starten". Der Start verzögert sich vorausichtlich um 30 Minuten. Wenn das so weiter geht, dachte ich mir.... Nach 30 Minuten weiterer Wartezeit konnten wir dann Starten. Beim Anflug nach Copenhagen haben wir dann nochmals ein Weile in der Warteschlaufe auf die Landung warten müssen. So sind wir mit ca. 1.5 Stunden Verpätung angekommen. Da wir aber so oder so fast 3 Stunden Wartezeit gehabt hätten in Copenhagen, war nun wieder alles in Ordnung.
Nun, wo ich euch dies Berichte, sind wir seit ca 1 Stunde in der Luft Richtung Seattle und es scheint nun wirlich alles nach PLan zu laufen ;-)
Ich werde mich dann wieder melden, sobald ich auf dem Campus bin !

...So nun sind wir auf dem Campus. Leider war das wireless im Flugzeug sehr instabil (teuer dazu) und im Hotel war ich noch nicht wirklich lange genug, dass sich wireless gelohnt hätte. (Ist nur pro 24 Std. möglich).
In 30 Min beginnt die Keynote!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

was für ein erlebnis ..., gruss mauro

Dienstag, März 21, 2006 8:13:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home