Freitag, März 24, 2006

CB304: Microsoft Office Groove 2007:Building Forms based Workgroup Applications

Eine neue, bzw. andere Möglichkeit um Web-based InfoPath Formulare anzuzeigen und zu bearbeiten ist, dies via GROOVE Server zu tun. Den Groove Server kenne ich bis jetzt nicht, deshalb habe ich diese Session besucht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie bzw. wo sich der Group Server abgrenzt zu den SharePoint Möglichkeiten. Groove wurde von Microsoft kürzlich eingekauft. Ich glaube, dass Groove eher für die Collaboration innerhalb von Workgroups gedacht ist. Groove bietet auch einen eigenen Forms Designer, die danach ähnlich daherkommen, wie die InfoPath Forms. Auch die Möglichkeit, den Forms Scripts zu hinterlegen ist gegeben.
Graphisch gefällt mir das ganze nicht sonderlich, und ich gehe aus der Session, mit dem Bauchgefühl, dass ich nicht wirklich weiss, wie was positioniert wird…..Gibt es doch auch Tasklisten, Web-based forms etc...